Dienstag, 21. Juni 2011

THANKS - fertig

Pünktlich zwei Tage vor Ende des KALs sind auch meine THANKS-Socken fertig. Eigentlich schon seit drei Tagen, aber ich hab erst heut die Fäden vernäht und Fotos gemacht.

Nur drinnen allerdings. Draußen ist alles nass und kalt und windig. Und da ich keine Dekofüße habe, hatte ich auch keine Lust mir die meinigen abzufrieren.

Genug geredet, hier gibts Bilder:

Die Farben entsprechen mehr dem letzten Bild, das vorletzte Bild ist mit Blitz aufgenommen um das Muster besser zu zeigen.

Der unterschiedliche Rapport war nicht beabsichtig, aber ich war dann auch zu faul ein gefühltes halbes Knäuel abzuwickeln. Einfach so, ohne jeden Knoten oder anderes was das erklären würde, passte bei mir der Rapport nicht mehr. An der zweiten Ferse war dann ein Knoten und ab da passte es wieder. Wird aber auch nie meine Lieblingswolle werden. Das ist so eine unverzeihliche Wolle. Die kann man nicht ribbeln, die kann man bei Fehlern nur zurückstricken. Ich glaub in Zukunft strick ich wieder HWF-Wolle, die fühlt sich besser an und war bis jetzt immer ohne Knoten.

Daten & Fakten:
Wolle: Lana Grossa Meilenweit "Solo Tono", Farbe 5222
Nadeln: Wie üblich, 3,00mm
Verbrauch: Keine Ahnung, noch nicht gewogen.
Muster: "THANKS" von Regina Satta (Link über Ravelry)


Mein "Acadian Shawl" ist auch fertig geworden. Hat aber heute beim Waschen Unmengen von Farbe regelrecht ausgekotzt. Hängt jetzt zum Trocknen auf der Leine. Nach zwei Wäschen mit Essigwasser und ungefähr 20 mal Ausspühlen war dann tatsächlich auch das Waschwasser klar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen