Dienstag, 21. Juni 2011

Gemischtes

"Draußen verändert sich was. Ein Sturm zieht auf Harry. So wie letztes Mal."

Bin ich die einzige, die beim Anblick dieser eindrucksvollen Sturmfront an Dementoren dachte?

Oder liegt es nur daran, dass ich schon die Tage zähle bis zum 12.07. wenn endlich "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2" in einer Doppelpremiere mit Teil 1 in unserm Kino läuft? 
Jetzt heißt es fleißig nach umsetzbaren Rezepten suchen, Verkleidung zurechtlegen und alles planen. Wenn schon das Ende der Saga kommt, so sollte das auch ordentlich zelebriert werden. - Auch wenn man vermutlich bis 3 oder auch halb 4 morgens im Kino sitzt und ich vermutlich wieder um 8 aufm Markt stehen soll. 

Wer den Trailer sehen möchte, bitte hier entlang. Immerhin ist es FSK 12, ich hatte schon Befürchtungen, dass es als FSK 6 beantragt werden würde.

Liebe Mütter und Väter, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist kein Kinderfilm. Im letzten Teil sterben über 50 Zauberer bei der Finalen Schlacht um Hogwarts und wenn Voldemort schon im Vorspann über Leichen schreitet, so wird der Film nicht kinderfreundlicher sein. Bitte tut allen anderen Kinobesuchern und euren Kindern den Gefallen und bringt keine Kinder unter 12 mit in diesen Film. (und erstrecht keine unter 6!) Eure Kinder können nicht schlafen hinterher - und alle Kinobesucher sind von den quengeligen Kleinen genervt, die nach 5 Minuten sich schluchzend in Mamas Schulter vergraben.
Oder anders gesagt: Wer zu klein ist, um das Buch selber eigenständig vollständig zu lesen, der ist definitiv zu jung für den Film! 



Und nun zur Frage, wo die Sparsamkeit endet und die Dekadenz beginnt.
Nein, ich habe nicht etwa Tonnen von Rosen für eine Unmenge an Geld gekauft. Ich habe einfach nur die Schüssel Rosenköpfte die ich vom Samstag mitnehmen durfte, am Mittwoch als die ein wenig alle Blätterchen hängen ließen verbadet. Einer der großen Vorteile, auf einem Blumenstand auf dem Markt zu arbeiten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen