Sonntag, 8. Mai 2011

Frühlingswunderwichtelknäuel - fertig!

Endlich kann auch ich das Ergebniss meines Frühlingswunderwichtelknäuels vorzeigen. Es ist fertig. 

Aus dem hier:


wurde das:



Nun mag einer fragen: "Wie das? Dein Knäuel sah doch ganz anders aus!"

Tatsache. Ich habe mein Knäuel entwickelt und getauscht. Es waren einfach gar nicht meine Farben, noch dazu eher eine "depressiver Winter"-Farbkombination als eine frühlingshafte.

Aber nun natürlich die Frage, die alle interessiert. "Was war den drin?"

Hier kann ich beruhigen. Wunderschöne Schenklis die alle meinen Geschmack getroffen haben.

Eine Tafel "Rittersport Dunkle Voll-Nuss".


Die "diätisch korrekte"* Tüte Haribo Gummibären und einmal Haribo Roulette.
* Ich bin Fan der kleinen Tüten, die großen krieg ich immer schwerlich aufgegessen bevor die Fruchtgummis anfangen auszuhärten.


Badeperlen "Feige & Rose Harmonie". Schon weggebadet. Dufteten klasse und machten wunderschön pinkes Badewasser.


Einmal Schaf-Taschentücher. Die wohl nicht benutzt werden. Dafür sind sie wieder zu witzig bedruckt.


Himbeer-Maoams, die es nichtmal aufs erste Foto ungegessen geschafft haben. 


Waldfrucht-Früchtetee "Liebesfrucht". Ursprünglich 5, aber einen schon getrunken und für gut befunden.


Eine Duftkerze "Orange".


OHNE BILD
Dextro-Energie-minis in Pfirsich. Meiner Lieblingssorte. War aber schon im Rucksack unterwegs und total zerbeult, daher kein Foto.




Maschenmarkierer. Zwei, der eine aber wie man sieht schon bei meinem Tuch im Einsatz. Superklasse.


Und im letzten Schenkli war ein supersüßer, gestrickter Osterhasi. Passend zum Osterwetter was wir hatten mit Schal. (wurde Ostersamstagabend doch recht kalt)

Vielen Dank an Christine die mich bewichtelt hat. Die Schenklis waren super. Vielen, vielen Dank.


Und was waren das nun für Socken? 
Die hier:



Das Muster nennt sich "Herminoe's Everyday Socks", ist von Erica Lueder und kann über Ravelry bezogen werden. Ist ein einfaches Links-Rechts Muster was sich toll stricken lässt. Die Ferse wurde entgegen dem Mustervorschlag als "Bomerang-Ferse" gearbeitet und die Zehen ähnlich der "Nemesis-Spitze". Denn die passt von den Abnahmen und vom Endergebnis besser zu meinem Fuß.

Verbraucht habe ich 67 Gramm, übrig waren 33 Gramm, also das erste Knäuel das genau 100 Gramm ergab.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen