Sonntag, 8. Mai 2011

WIP - Work in Progress

UFOs im SInne von "unfertigen Objekten" habe ich keine. Also zumindest nicht soo richtig. Irgendwo schlummert da noch ein 3/4 Sockenpaar.

Aber ein Objekt ist noch in Arbeit. Ein Tuch bzw. Schal. Eher ein Schal, denn an den Dreieckstüchern wie z.B. Baktus mag ich es nicht, dass die am Ende immer so dünn sind. Da hat man dann immer ewig lange Stellen die halt so schmal sind, dass die nicht wirklich wärmen. Egal wie gut mans wickelt. 

Die Wolle dafür ist mein "Chaosstrang", höchstwahrscheinlich die "Sommerabo 2010 Färbung Rattatouillie" von Tausendschön. Genau weiß ichs nicht, denn den hab ich von Anja im Tausch erhalten. Auch wenn es etwas mühseelig ist, häufiger mal ein Knäuel neu anzusetzen, so ist die Färbung absolut klasse. 

Als Muster habe ich mir den "Acadian Shawl" von Melisa McCurley ausgesucht, ebensfalls von Ravelry. Einfach zu stricken und wird eher asymetrisch werden. Kleine Abweichung im Muster ist, dass ich auf die Wickelmaschen im Lochmuster verzichte. 


Detail des Lochmusters


Hab bis jetzt knapp 1/3 gestrickt, mal gucken wie lange ich brauche. 


1 Kommentar:

  1. Liebe Patricia,
    gratuliere zum Blog, ich persönlich stöber nämlich lieber in Blog's herum, um schöne Dinge zu sehen. Man kann da auch viel mehr machen,als nur Bilder in den Anhang von Mail's zu tun!
    Komm jetzt öfter mal bei Dir rum.

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen