Samstag, 9. April 2011

Das Ende meines Wichtelknäuels

Groß war die Freude als das Päckchen mit meinem Wichtelknäuel ankam. Doch die ersten Zweifel kamen schon, als ich das Knäuel genauer besah. "Ist das etwa schwarz?" und "Grau???". Leider stellte sich beim Stricken heraus, dass es genauso war.

Ein wenig Blau und Türkis. Die Mehrheit aber in schwarz und grau. Nunja. Ich trage weder Grau noch Schwarz. Ich hasse schwarze Sockenwolle. (Inklusive entsprechenden Eintrag in der "mag nicht"-Spalte) Kurzgesagt war ich dabei, ein Paar Socken zu stricken, dass ich niemals tragen würde. Garantiert nie.

Wenn schon die Wolle nicht so meins war, so waren die Schenklis bis jetzt auf alle Fälle mein Geschmack. Aus den ersten vier Paketen kam folgendes heraus:

Eine Tafel Rittersport "Dunkle Voll-Nuss", eine meiner absoluten Lieblingssorten. 

Eine kleine Tüte Gummibärchen und einmal Haribo Roulette (hier noch im vollen Zustand).

Einmal Badeperlen in der Duftrichtung "Harmonie Feige & Rose". Kenn ich noch nicht, aber ich bade gern und probier das gern mal aus.

Das vierte Schenkli war eine Packung super-knuffiger Schaf-Taschentücher. Eigentlich schon wieder viel zu schade, um da die Nase reinzuputzen. 


Die weiteren Schenklis habe ich zwar ausgewickelt, aber noch nicht ausgepackt. Ausgewickelt deshalb, weil ich mein Knäuel + die fertige Socke mit Susanne getauscht habe und im Tausch dafür ein wunderschönes, frühlingsfarbiges Knäuel erhalten habe. Leider ist dieses Knäuel ein wenig Fotoscheu. Die Farben kommen im Bild bei weitem nicht so schön rüber.

Mit Blitz (oben) kommen die Farben besser raus als ohne (unten). Auf alle Fälle ist das Knäuel mit Violett, Helltürkis / Hellblau, Gelb und einem frischen Frühlingsgrün. 


Nun kann das Stricken von Frühlingssocken losgehen. Bleibt nur die übliche Frage: Welches Muster? Noch ein Paar Nemesis? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen